details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279743
DOI: 10.25656/01:27974; 10.35468/jlb-03-2023-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279743
DOI: 10.25656/01:27974; 10.35468/jlb-03-2023-05
Title |
Authentizität von Lehrkräften im BNE-Kontext |
---|---|
Authors |
Bergmüller, Claudia ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 56-64 ![]() |
Document | full text (850 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Lehrer; Authentizität; Professionalisierung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mit Bezug auf verschiedene Studien beleuchten die Autorinnen das Thema „Authentizität“. Das Konzept, das sie zunächst definieren, bewerten sie mit Blick auf seine Rolle in der Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Bergmüller, Claudia; Taube, Dorothea: Authentizität von Lehrkräften im BNE-Kontext - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 56-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279743 - DOI: 10.25656/01:27974; 10.35468/jlb-03-2023-05 |