details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
| Title |
Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE |
|---|---|
| Authors |
Hanisch, Susan |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 |
| Document | full text (1.108 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Verhalten; Lehrerausbildung; Hochschullehrer; Bildungskonzept; Deutschland |
| sub-discipline | Environmental Education Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autor*innen entwerfen ein pädagogisches Gestaltungskonzept für das Querschnittsthema „menschliches Verhalten“ und skizzieren mögliche Elemente für Lehrveranstaltungen für angehende Lehrpersonen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.10.2023 |
| Citation | Hanisch, Susan; Tempelmann, Sebastian: Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770 - DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08 |