details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
Title |
Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE |
---|---|
Authors |
Hanisch, Susan ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 ![]() |
Document | full text (1.108 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Verhalten; Lehrerausbildung; Hochschullehrer; Bildungskonzept; Deutschland |
sub-discipline | Environmental Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen entwerfen ein pädagogisches Gestaltungskonzept für das Querschnittsthema „menschliches Verhalten“ und skizzieren mögliche Elemente für Lehrveranstaltungen für angehende Lehrpersonen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Hanisch, Susan; Tempelmann, Sebastian: Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770 - DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08 |