search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung – Wege der Professionalisierung. Tagung an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg 2023
Creators (corporate)Wie viel Wissenschaft braucht Lehrer*innenfortbildung? Tagung (4. : 2023 : Vorarlberg)
Other contributors (e.g. editor)Pichler, Silvia [Hrsg.]; Frey, Anne [Hrsg.] GND-ID; Holzäpfel, Lars [Hrsg.]; Lipowsky, Frank [Hrsg.] GND-ID ORCID; Rincke, Karsten [Hrsg.] GND-ID
Source2024, 184 S.
Document (3.307 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der steigende Lehrpersonenmangel führt zu unterschiedlichen Wegen der Professionalisierung weitab vom klassischen Lehramtsstudium und beschäftigt damit Bildungspolitik, Gesellschaft und Lehrer*innenbildung. Die vierte Tagung in der Reihe „Wie viel Wissenschaft braucht Lehrer*innenfortbildung?“ stellte diese Wege der Professionalisierung in den Mittelpunkt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication02.02.2024
CitationPichler, Silvia [Hrsg.]; Frey, Anne [Hrsg.]; Holzäpfel, Lars [Hrsg.]; Lipowsky, Frank [Hrsg.]; Rincke, Karsten [Hrsg.]: Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung – Wege der Professionalisierung. Tagung an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg 2023. 2024, 184 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284967 - DOI: 10.25656/01:28496
export files

share content at social platforms