search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Dauerbaustelle" Erzieher:innenausbildung. Strukturen, Ausbildungsformate und Entwicklungen an Fachschulen für Sozialpädagogik
Authors
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2022, 68 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 35)
Document  (829 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-401-9; 9783863794019
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Fachschulen für Sozialpädagogik sind nach wie vor die wichtigsten Ausbildungsinstitutionen für die Frühe Bildung, ihre Kapazitäten haben sich in den vergangenen zehn bis fünfzehn Jahren nahezu verdoppelt. Diese Expansion wurde begleitet von umfassenden Reformen, die zu einer Pluralisierung und Diversifizierung des Ausbildungssystems führten. Welchen konkreten Niederschlag haben diese Reformen in der Fachschullandschaft gefunden? Welche weiteren Entwicklungspotenziale ergeben sich daraus und wo liegen Stolpersteine? Diesen Fragen geht die Studie anhand einer bundesweiten Befragung von Fachschulleitungen nach. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.01.2024
CitationMende, Sonja; Fuchs-Rechlin, Kirsten: "Dauerbaustelle" Erzieher:innenausbildung. Strukturen, Ausbildungsformate und Entwicklungen an Fachschulen für Sozialpädagogik. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 68 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 35) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285004 - DOI: 10.25656/01:28500
export files

share content at social platforms