details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285328
DOI: 10.25656/01:28532
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285328
DOI: 10.25656/01:28532
Title |
Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Meyer, Anita [Red.] ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 209 S. - (Inklusion. WiFF-Wegweiser Weiterbildung; 9) |
Document | full text (11.948 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungschance; Kinderarmut; Kindertagesstätte; Inklusion; Armut; Management; Berufliche Fortbildung; Weiterbildung; Führungskraft |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Early Childhood Education and Care |
Contributors (corporate) | Deutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) [Hrsg.] |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-129-2; 978-3-86379-130-8; 9783863791292; 9783863791308 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Band 9 der Reihe Wegweiser Weiterbildung beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte benötigen, um armutssensibel handeln und Teilhabe unterstützen zu können. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierte Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Verlag) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.02.2024 |
Citation | Deutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) [Hrsg.]: Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 209 S. - (Inklusion. WiFF-Wegweiser Weiterbildung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285328 - DOI: 10.25656/01:28532 |