search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Evaluation und Qualitätsentwicklung im Kontext frühpädagogischer Interventionsprogramme. Chancen und kritische Aspekte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2011, 20 S. - (WiFF Expertisen; 23)
Document  (1.498 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-86379-032-4; 978-3-86379-032-5; 3863790324; 9783863790325
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Programme zur sprachlichen Förderung in Kindertageseinrichtungen werden häufig mit dem Zusatz beworben, sie seien „evaluiert“. Damit wird die Assoziation nahegelegt, dass die Wirksamkeit durch ein wissenschaftliches Evaluationsverfahren belegt sei. Tatsächlich wird der Begriff der Evaluation ganz unterschiedlich verwendet und verstanden. Die Autorin zeigt in der Expertise am Beispiel der Evaluation von Sprachförderprogrammen auf, was Evaluation leisten kann und welche unterschiedlichen Formen möglich sind. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.03.2024
CitationGasteiger-Klicpera, Barbara: Evaluation und Qualitätsentwicklung im Kontext frühpädagogischer Interventionsprogramme. Chancen und kritische Aspekte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 20 S. - (WiFF Expertisen; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285938 - DOI: 10.25656/01:28593
export files

share content at social platforms