details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285980
DOI: 10.25656/01:28598
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285980
DOI: 10.25656/01:28598
Title |
Frühpädagogische Bachelorstudiengänge in Deutschland aus Sicht von Studiengangsleitungen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
---|---|
Author |
Vogelfänger, Sabine ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 29 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 4) |
Document | full text (980 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Vorschulerziehung; Studienangebot; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Leitung; Frühpädagogik; Studium; Weiterbildung; Ausbildung; Fachhochschule; Universität; Durchlässigkeit; Kooperationsfähigkeit; Fachbereich; Hochschulpersonal; Interview; Umfrage; Studie; Projektbericht; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-935701-83-9; 9783935701839 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In den letzten Jahren sind zahlreiche neue frühpädagogische Studienangebote entstanden. Die Frage nach deren Durchlässigkeit, insbesondere für bereits ausgebildete und berufstätige Fachkräfte, steht im Fokus einer Befragung von Studiengangsleitungen an Fachhochschulen und Universitäten, die im Auftrag des DJI durchgeführt wurde. Der Projektbericht legt Sichtweisen und Einschätzungen der Befragten auf das frühpädagogische Aus- und Weiterbildungssystem dar und gibt Aufschluss darüber, wie die Hochschulvertreter die Möglichkeiten zur Kooperation mit nicht-akademischen Institutionen der Aus- und Weiterbildung beurteilen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 15.03.2024 |
Citation | Vogelfänger, Sabine: Frühpädagogische Bachelorstudiengänge in Deutschland aus Sicht von Studiengangsleitungen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 29 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285980 - DOI: 10.25656/01:28598 |