search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Frühpädagogische Bachelorstudiengänge in Deutschland aus Sicht von Studiengangsleitungen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2010, 29 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 4)
Document  (980 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-935701-83-9; 9783935701839
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In den letzten Jahren sind zahlreiche neue frühpädagogische Studienangebote entstanden. Die Frage nach deren Durchlässigkeit, insbesondere für bereits ausgebildete und berufstätige Fachkräfte, steht im Fokus einer Befragung von Studiengangsleitungen an Fachhochschulen und Universitäten, die im Auftrag des DJI durchgeführt wurde. Der Projektbericht legt Sichtweisen und Einschätzungen der Befragten auf das frühpädagogische Aus- und Weiterbildungssystem dar und gibt Aufschluss darüber, wie die Hochschulvertreter die Möglichkeiten zur Kooperation mit nicht-akademischen Institutionen der Aus- und Weiterbildung beurteilen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.03.2024
CitationVogelfänger, Sabine: Frühpädagogische Bachelorstudiengänge in Deutschland aus Sicht von Studiengangsleitungen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 29 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285980 - DOI: 10.25656/01:28598
export files

share content at social platforms