search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell?
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 ZDB
Document  (1.041 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin beschreibt die enorme Heterogenität des Bildungssystems dieses Landes. So finden sich beispielsweise beträchtliche Unterschiede zwischen Stadt und Land, was unter anderem an einer sehr geringen Attraktivität der Landregionen für Lehrpersonen liegt. Zur Sprache kommen auch die durch den Staat den Lehrpersonen übertragenen Aufgaben, die Diskussion um Züchtigung von Kindern, oderder Versuch des chinesischen Bildungssystems, sich vom Auswendiglernen zu eher ganzheitlichem Lernen zu entwickeln. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.02.2024
CitationSchulte, Barbara: Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277 - DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04
export files

share content at social platforms