details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277
DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277
DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04
Title |
Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell? |
---|---|
Author |
Schulte, Barbara ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 ![]() |
Document | full text (1.041 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildungssystem; Heterogenität; Stadt; Ländlicher Raum; Lehrer; Bildung; Schule; Schulbildung; China; Ostasien |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin beschreibt die enorme Heterogenität des Bildungssystems dieses Landes. So finden sich beispielsweise beträchtliche Unterschiede zwischen Stadt und Land, was unter anderem an einer sehr geringen Attraktivität der Landregionen für Lehrpersonen liegt. Zur Sprache kommen auch die durch den Staat den Lehrpersonen übertragenen Aufgaben, die Diskussion um Züchtigung von Kindern, oderder Versuch des chinesischen Bildungssystems, sich vom Auswendiglernen zu eher ganzheitlichem Lernen zu entwickeln. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.02.2024 |
Citation | Schulte, Barbara: Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277 - DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04 |