search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrpersonenausbildung in Vietnam
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 78-88 ZDB
Document  (714 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin beschreibt die Lehrpersonenbildung in Vietnam, einem bezüglich der ostasiatischen Schulerfolge in PISA zu Unrecht zu wenig beachteten Land. Im Zentrum stehen dabei lehrpersonenbildungsspezifische Befunde aus PISA und TALIS, vor allem aus Sicht der Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig findet in den Schulen Vietnams seit 2018 eine umfassende Öffnung statt – von der Umsetzung des Curriculums ohne Spielraum hin zu Lehrfreiheit und Betonung von Kreativität. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.02.2024
CitationPham, Giang: Lehrpersonenausbildung in Vietnam - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 78-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288290 - DOI: 10.25656/01:28829; 10.35468/jlb-04-2023-06
export files

share content at social platforms