search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Universität als Tätigkeitsfeld. Die Leitung von Portfoliogruppen im Rahmen des Berufsfeldpraktikums
Author
SourceSchöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 173-180
Document  (241 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag stellt ein Format des BFP innerhalb universitärer Lehr-Lernkonzepte der Lehrer:innenbildung an der Universität Münster vor, in dem die Studierenden ein Peer-Learning-Programm zum Praxisphasen-Portfolio durchlaufen, wodurch sie sich selber zu Begleiter:innen weiterer Studierender bei der methodisch fundierten reflexiven Auseinandersetzung mit Praxisphasen mit Hilfe eines Portfolios qualifizieren. (DIPF/Orig.)
is part of:Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2024
CitationHalkiew, Daniel: Die Universität als Tätigkeitsfeld. Die Leitung von Portfoliogruppen im Rahmen des Berufsfeldpraktikums - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 173-180 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288761 - DOI: 10.25656/01:28876; 10.35468/6068-16
export files

share content at social platforms