details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288761
DOI: 10.25656/01:28876; 10.35468/6068-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288761
DOI: 10.25656/01:28876; 10.35468/6068-16
| Title |
Die Universität als Tätigkeitsfeld. Die Leitung von Portfoliogruppen im Rahmen des Berufsfeldpraktikums |
|---|---|
| Author | Halkiew, Daniel |
| Source | Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 173-180 |
| Document | full text (241 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Kooperation; Portfolio; Hochschullehre; Peer Group; Lehramtsstudent; Münster <Westf>; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150 |
| Language | German |
| Year of creation | 2024 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Beitrag stellt ein Format des BFP innerhalb universitärer Lehr-Lernkonzepte der Lehrer:innenbildung an der Universität Münster vor, in dem die Studierenden ein Peer-Learning-Programm zum Praxisphasen-Portfolio durchlaufen, wodurch sie sich selber zu Begleiter:innen weiterer Studierender bei der methodisch fundierten reflexiven Auseinandersetzung mit Praxisphasen mit Hilfe eines Portfolios qualifizieren. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 28.02.2024 |
| Citation | Halkiew, Daniel: Die Universität als Tätigkeitsfeld. Die Leitung von Portfoliogruppen im Rahmen des Berufsfeldpraktikums - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 173-180 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288761 - DOI: 10.25656/01:28876; 10.35468/6068-16 |