search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsfeldpraktikum Welcome to School im Fachbereich Deutsch als Zweit-/Fremdsprache. Berufsbezogene Selbstkonzepte und Berufswahlsicherheit im BFP an der Universität Duisburg-Essen (UDE) entwickeln
Authors
SourceSchöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 197-204
Document  (335 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag stellt das an der Universität Duisburg-Essen angesiedelte Projekt Welcome to School vor, das in Kooperation des Zentrums für Lehrkräftebildung mit dem Projekt Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern (ProDaZ) durchgeführt wird. Eine Qualifizierung der Studierenden für den sprachsensiblen Unterricht sowie für Aspekte von Interkulturalität ist die Zielstellung dieses Konzepts. (DIPF/Orig.)
is part of:Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2024
CitationLorth, Nicole; Reuschenbach, Ursula: Berufsfeldpraktikum Welcome to School im Fachbereich Deutsch als Zweit-/Fremdsprache. Berufsbezogene Selbstkonzepte und Berufswahlsicherheit im BFP an der Universität Duisburg-Essen (UDE) entwickeln - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 197-204 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288790 - DOI: 10.25656/01:28879; 10.35468/6068-19
export files

share content at social platforms