search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld
Authors
SourceSchöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 221-228
Document  (208 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag wird ein mathematikdidaktisches Konzept zur Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen im Rahmen außerschulischer Einzelförderung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten vorgestellt, das an der Universität Bielefeld umgesetzt wird. (DIPF/Orig.)
is part of:Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2024
CitationRottmann, Thomas; Kiskemper, Johannes; Wefers, Juliane: Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 221-228 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288820 - DOI: 10.25656/01:28882; 10.35468/6068-22
export files

share content at social platforms