details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-289031
DOI: 10.25656/01:28903
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-289031
DOI: 10.25656/01:28903
Title |
Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen für Sozialpädagogik. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
---|---|
Author |
Ledig, Michael ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 12) |
Document | full text (1.192 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerfortbildung; Lehrer; Lehrerin; Fortbildung; Weiterbildung; Berufliche Fortbildung; Sozialpädagogik; Rahmenbedingung; Zugangsvoraussetzung; Finanzierung; Schulleitung; Interview; Studie |
sub-discipline | Empirical Educational Research Adult Education / Further Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-029-5; 9783863790295 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Weiterqualifizierung der Dozierenden an Fachschulen ist grundlegend für die qualitative Weiterentwicklung der Ausbildung. Die Einschätzungen von Schulleitungen zur Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen stehen im Mittelpunkt dieses Berichtes. In den Blick genommen werden sowohl Weiterbildungsbedarfe als auch Themen und Formen der Weiterbildungsangebote. Auch die Rahmenbedingungen sowie die unterschiedlichen Zugangs- und Finanzierungsmöglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen von Lehrkräften werden thematisiert. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.02.2024 |
Citation | Ledig, Michael: Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen für Sozialpädagogik. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-289031 - DOI: 10.25656/01:28903 |