search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen für Sozialpädagogik. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 12)
Document  (1.192 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-029-5; 9783863790295
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Weiterqualifizierung der Dozierenden an Fachschulen ist grundlegend für die qualitative Weiterentwicklung der Ausbildung. Die Einschätzungen von Schulleitungen zur Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen stehen im Mittelpunkt dieses Berichtes. In den Blick genommen werden sowohl Weiterbildungsbedarfe als auch Themen und Formen der Weiterbildungsangebote. Auch die Rahmenbedingungen sowie die unterschiedlichen Zugangs- und Finanzierungsmöglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen von Lehrkräften werden thematisiert. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2024
CitationLedig, Michael: Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen für Sozialpädagogik. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-289031 - DOI: 10.25656/01:28903
export files

share content at social platforms