details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291339
DOI: 10.25656/01:29133
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291339
DOI: 10.25656/01:29133
Title |
Handbuch Inklusion und Medienbildung |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Bosse, Ingo [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 386 S. |
Document | full text (5.281 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Gesellschaft; Sozialisation; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Inklusion; Partizipation; Professionalisierung; Berufsfeld; Handbuch |
sub-discipline | Special Education Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-5087-5; 978-3-7799-3892-7; 9783779950875; 9783779938927 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In mediatisierten Gesellschaften ist der Zugang zu und die Nutzung von Medien eine bedeutsame Voraussetzung für gesellschaftliche Zugehörigkeit und Teilhabe. Der Zugang zu und die Nutzung von Medien ist oft durch soziale Barrieren und Mechanismen des sozialen Ausschlusses geprägt, welche sich an Merkmalen wie soziale und/oder kulturelle Herkunft, Geschlecht, Behinderung etc. anhaften. Vor diesem Hintergrund umreißt und begründet das Handbuch Potentiale und Rahmenbedingungen von Medienbildung für inklusive Settings und die Zusammenhänge von Medien, Bildung und sozialen Differenzlinien. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.03.2024 |
Citation | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Schluchter, Jan-René [Hrsg.]; Zorn, Isabel [Hrsg.]: Handbuch Inklusion und Medienbildung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 386 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291339 - DOI: 10.25656/01:29133 |