details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291343
DOI: 10.25656/01:29134
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291343
DOI: 10.25656/01:29134
Title |
Praxishandbuch Interdisziplinäres Lehren und Lernen. 50 Methoden für die Hochschullehre |
---|---|
Author |
Braßler, Mirjam ![]() ![]() |
Source | Weinheim : Beltz Juventa 2020, 176 S. |
Document | full text (3.690 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Interdisziplinarität; Lehren; Lernen; Hochschullehre; Praxisanleitung; Teamteaching; Lehrmethode; Lehr-Lern-Prozess; Prüfung; Methode; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Reflexion <Phil>; Kompetenz |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-5640-2; 978-3-7799-6335-6; 9783779956402; 9783779963356 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das Praxishandbuch bietet neben einer theoretischen und empirischen Fundierung zum interdisziplinären Lehren und Lernen viele Praxisempfehlungen zum interdisziplinären Team-Teaching. Das Herzstück des Buches sind 50 interdisziplinäre Lehr-Lern- und Prüfungsmethoden, die einfach erklärt und leicht umzusetzen sind. Alle Methoden fördern die Weiterentwicklung der interdisziplinären Kompetenz der Studierenden. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.03.2024 |
Citation | Braßler, Mirjam: Praxishandbuch Interdisziplinäres Lehren und Lernen. 50 Methoden für die Hochschullehre. Weinheim : Beltz Juventa 2020, 176 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291343 - DOI: 10.25656/01:29134 |