search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Übergangskonferenzen. Eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule
Authors
SourceWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 132 S.
Document  (7.911 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-5236-7; 978-3-7799-3962-7; 9783779952367; 9783779939627
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kinder und Jugendliche müssen in ihrer Bildungsbiographie verschiedene Übergänge bewältigen, die zugleich mit Chancen und Risiken verbunden sind. Besonders Kinder und Jugendliche mit einem zusätzlichen Förderbedarf benötigen Unterstützung, um sich in der neuen Einrichtung wohlzufühlen und entsprechend ihrer Potenziale lernen zu können. Für eine erfolgreiche Bewältigung ist die Zusammenarbeit der an einem Bildungsübergang beteiligten Akteure ausschlaggebend. In der Praxishilfe werden „Übergangskonferenzen“ als ein Instrument zur Förderung der Kooperation und Vernetzung in den Mittelpunkt gestellt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.04.2024
CitationKracke, Bärbel; Mayhack, Kerstin; Noack, Peter; Weber-Liel, Dorit: Übergangskonferenzen. Eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 132 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291809 - DOI: 10.25656/01:29180
export files

share content at social platforms