details
Title |
Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Bauer, Angela |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 ![]() |
Document | full text (114 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsforschung; Profession; Berufsbiografie; Lehrer; Berufseintritt; Subjekt <Phil>; Interview; Rekonstruktion; Forschung; Methodologie; Empirische Forschung; Qualitative Forschung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.; ISBN 978-3-7815-2452-1; 31,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.04.2024 |
Citation | Bauer, Angela: Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294409 - DOI: 10.25656/01:29440 |