Detailanzeige
Titel |
Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Bauer, Angela |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (114 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Profession; Berufsbiografie; Lehrer; Berufseintritt; Subjekt <Phil>; Interview; Rekonstruktion; Forschung; Methodologie; Empirische Forschung; Qualitative Forschung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.; ISBN 978-3-7815-2452-1; 31,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2024 |
Quellenangabe | Bauer, Angela: Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294409 - DOI: 10.25656/01:29440 |