Detailanzeige
| Titel | 
Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.) [Rezension]  | 
|---|---|
| Autor | Bauer, Angela | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5  | 
| Dokument | Volltext (114 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Profession; Berufsbiografie; Lehrer; Berufseintritt; Subjekt <Phil>; Interview; Rekonstruktion; Forschung; Methodologie; Empirische Forschung; Qualitative Forschung | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2021 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.; ISBN 978-3-7815-2452-1; 31,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 17.04.2024 | 
| Quellenangabe | Bauer, Angela: Anna Rauschenberg: Subjektivierung bei Lehrpersonen im Berufseinstieg. Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294409 - DOI: 10.25656/01:29440 |