search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz "Bildung für nachhaltige Entwicklung"? Ergebnisse einer Literaturrecherche
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2023, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 9)
Document  (315 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auf Basis einer systematischen Literaturrecherche geht das Arbeitspapier der Frage nach, welche Faktoren zum Gelingen von Weiterbildungen beitragen, die den Ansatz „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) für Kita- Fachkräfte fokussieren. Die Auswertung der nationalen und internationalen Studien liefert eine erste Orientierung im Hinblick auf die vielfältigen Faktoren in den Bereichen Planung, Durchführung, Evaluation und Kontexte, die dazu beitragen können, dass BNE-Weiterbildungen eine anhaltende Wirkung entfalten. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication05.04.2024
CitationSpiekermann, Nicole: Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz "Bildung für nachhaltige Entwicklung"? Ergebnisse einer Literaturrecherche. München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294582 - DOI: 10.25656/01:29458; 10.36189/wiff122022
export files

share content at social platforms