details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297366
DOI: 10.25656/01:29736; 10.35468/6072-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297366
DOI: 10.25656/01:29736; 10.35468/6072-02
| Title |
Zwischen Transformation und Delegation – international vergleichende Perspektiven auf schulische Inklusion(sforschung) |
|---|---|
| Author |
Köpfer, Andreas |
| Source | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 30-42 |
| Document | full text (185 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Inklusion; Internationaler Vergleich; Schulische Integration; Forschung; Schule; Assistenz; Schulbegleitung; Island; Armenien; Georgien; Rollenerwartung |
| sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Special Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
| Language | German |
| Year of creation | 2024 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Beitrag geht der Frage nach, wie Schulassistent*innen ihren eigenen Handlungsspielraum ausgestalten, die an sie gestellten (diffusen) Rollenerwartungen handlungspraktisch bearbeiten und welche Unterschiede sich hierin international vergleichend zeigen. Die Analyseperspektive wird also darauf gerichtet, wie Schulassistent*innen ihre Handlungspraxis vor dem Hintergrund der formalen Rahmenbedingungen und Rollenerwartungen ausgestalten. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 02.07.2024 |
| Citation | Köpfer, Andreas: Zwischen Transformation und Delegation – international vergleichende Perspektiven auf schulische Inklusion(sforschung) - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 30-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297366 - DOI: 10.25656/01:29736; 10.35468/6072-02 |