details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297526
DOI: 10.25656/01:29752; 10.35468/6072-18
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297526
DOI: 10.25656/01:29752; 10.35468/6072-18
Title |
Partizipative Diagnostik inklusiver Schulen. Ergebnisse einer Interviewstudie |
---|---|
Author | Skribbe, Samira |
Source | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 171-178 |
Document | full text (149 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Inklusion; Partizipation; Diagnostik; Integrative Schule; Lehrer; Unterricht; Gemeinschaftsschule; Schulform; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Schüler; Mitbestimmung; Interview; Baden-Württemberg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag knüpft an die inklusionspädagogische Betrachtung von Diagnostik an, nimmt ausgewählte diagnostische Situationen, die Lehrkräfte in Interviews beschreiben, in den Blick und untersucht sie im Hinblick auf die Ermöglichung von Partizipation als ein zentrales Anliegen einer inklusiven Diagnostik. Diese inklusionspädagogische Forderung steht in diesem Beitrag im Fokus. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.07.2024 |
Citation | Skribbe, Samira: Partizipative Diagnostik inklusiver Schulen. Ergebnisse einer Interviewstudie - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 171-178 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297526 - DOI: 10.25656/01:29752; 10.35468/6072-18 |