details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297805
DOI: 10.25656/01:29780; 10.35468/6092-03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297805
DOI: 10.25656/01:29780; 10.35468/6092-03
Title |
Der Leib als Resonanzmedium – oder warum Beziehungsarbeit Kraft braucht. Eine anthropologische Grundlegung von Resonanzerfahrungen |
---|---|
Author |
Bek, Thomas ![]() |
Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 32-45 |
Document | full text (155 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Inklusion; Leib; Zwischenmenschliche Beziehung; Anthropologie; Philosophische Anthropologie; Pädagogische Praxis; Beziehung; Leiblichkeit; Beziehungsarbeit |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor koppelt seinen philosophischen Beitrag an eine anthropologische Grundlegung von Resonanzerfahrungen. Ausgehend von der Lesart, Resonanz als anthropologische Kategorie zu deuten, werden Möglichkeitsbedingungen von Resonanzerfahrungen in der pädagogischen Praxis diskutiert. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.05.2024 |
Citation | Bek, Thomas: Der Leib als Resonanzmedium – oder warum Beziehungsarbeit Kraft braucht. Eine anthropologische Grundlegung von Resonanzerfahrungen - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 32-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297805 - DOI: 10.25656/01:29780; 10.35468/6092-03 |