details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297883
DOI: 10.25656/01:29788; 10.35468/6092-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297883
DOI: 10.25656/01:29788; 10.35468/6092-11
Title |
Resonanz in der Peer-Eingewöhnung |
---|---|
Author |
Fink, Heike ![]() |
Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 151-164 |
Document | full text (149 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Inklusion; Eingewöhnung; Beziehung; Peer Group; Peer-Beziehungen; Kindertagesbetreuung; Elementarbereich; Kindergartenalter; Entwicklungsprozess; Kind-Erzieher-Beziehung |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin adressiert ihre Resonanzüberlegungen an der Peer-Eingewöhnung in der Kindertagesbetreuung. Mit Bezugnahme auf das Tübinger Modell der Eingewöhnung reflektiert sie den Stellenwert von Resonanz für die Ausgestaltung des Eingewöhnungsprozesses und den Beziehungsaufbau zwischen Fachkraft und Kind einerseits und den Kindern untereinander andererseits. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.05.2024 |
Citation | Fink, Heike: Resonanz in der Peer-Eingewöhnung - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 151-164 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297883 - DOI: 10.25656/01:29788; 10.35468/6092-11 |