details
| Title |
Die Tücke des Subjekts – oder: Kreuzweise (Fünf Minuten aus einem Projektvideo) |
|---|---|
| Author | Kleinbach, Karlheinz |
| Source | Hiller, Gotthilf Gerhard [Hrsg.]: Inanspruchnahme. Wenn Kinder und Jugendliche die Initiative ergreifen. Erzählungen aus Praxisfeldern der Pädagogik. Festschrift für Hermann Wenzel. Langenau-Ulm : Vaas 2003, S. 56-61 |
| Document | full text (256 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Sonderschule; Schüler; Eigensinn; Sequenz; Videoaufzeichnung; Analyse; Kooperation; Kollaboration; Certeau, Michel de; Anekdote; Werkunterricht; Praxis; Projekt |
| sub-discipline | Special Education Teaching Didactics |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-88360-137-3; 3883601373 |
| Language | German |
| Year of creation | 2003 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Zwei Schüler unterlaufen eine hochgradig organisierte Unterrichtssequenz und kollaborieren 'auf eigene Rechnung'. Ist Unterrichtsplanung als Voraussetzung für (selbst bestimmtes) Handeln? (Autor) |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 03.05.2024 |
| Citation | Kleinbach, Karlheinz: Die Tücke des Subjekts – oder: Kreuzweise (Fünf Minuten aus einem Projektvideo) - In: Hiller, Gotthilf Gerhard [Hrsg.]: Inanspruchnahme. Wenn Kinder und Jugendliche die Initiative ergreifen. Erzählungen aus Praxisfeldern der Pädagogik. Festschrift für Hermann Wenzel. Langenau-Ulm : Vaas 2003, S. 56-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298153 - DOI: 10.25656/01:29815 |