search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven
Other contributors (e.g. editor)Eckelt, Marcus [Hrsg.] GND-ID; Ketschau, Thilo J. [Hrsg.] GND-ID ORCID; Klassen, Johannes [Hrsg.] GND-ID; Schauer, Jennifer [Hrsg.] GND-ID; Schmees, Johannes K. [Hrsg.] GND-ID; Steib, Christian [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceBielefeld : wbv Publikation 2022, 263 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 67)
Document (8.879 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7639-7262-3; 978-3-7639-7030-8; 9783763972623; 9783763970308
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Band beleuchtet aktuelle Diskussionen und den Austausch im Themengebiet berufliche Bildung und setzt sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Berufsausbildung auseinander. In den Abschnitten Strukturen, Krisen und Perspektiven befassen sich die Autor:innen aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik u.a. mit den politischen Rahmenbedingungen für Ausbildungsgarantie und Gleichberechtigung, mit implementierten Maßnahmen zur Unterstützung der Ausbildungsbetriebe während der Corona-Pandemie und mit Chancen und Herausforderungen künstlicher Intelligenz als Bildungstechnologie. Der Band ist ein Ergebnis des Arbeitskreises Berufsbildungspolitik (AK BBP), der sich auf der Jahrestagung 2021 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE gegründet hat. Die Beiträge der Arbeitskreismitglieder werden von Expert:innen angrenzender Disziplinen ergänzt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.06.2024
CitationEckelt, Marcus [Hrsg.]; Ketschau, Thilo J. [Hrsg.]; Klassen, Johannes [Hrsg.]; Schauer, Jennifer [Hrsg.]; Schmees, Johannes K. [Hrsg.]; Steib, Christian [Hrsg.]: Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven. Bielefeld : wbv Publikation 2022, 263 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 67) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300202 - DOI: 10.25656/01:30020; 10.3278/9783763972623
export files

share content at social platforms