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Title
Den einen Lehrkräftemangel gibt es nicht. Ein Diskussionsbeitrag zur Differenzierung
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SourceJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 50-57 ZDB
Document  (400 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die mediale Berichterstattung, die politische Diskussion sowie der wissenschaftliche Diskurs zum (vermeintlich richtigen) Umgang mit dem Lehrkräftemangel in der Bundesrepublik Deutschland werden zunehmend sehr allgemein und somit verkürzt geführt. Wir möchten dazu anregen, in der mitunter pauschalen Diskussion die Perspektiven auf den Lehrkräftemangel zu differenzieren, um den vielfältigen Problemlagen gerecht zu werden. Wir unterscheiden in der folgenden Darstellung zwischen der räumlichen Dimension, der Differenzierung nach Schulformen und Lehrämtern sowie nach Unterrichtsfächern. (DIPF/Orig.)
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Date of publication07.06.2024
CitationGollub, Patrick; Zorn, Sarah K.; Kruse, Christoph: Den einen Lehrkräftemangel gibt es nicht. Ein Diskussionsbeitrag zur Differenzierung - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300543 - DOI: 10.25656/01:30054; 10.35468/jlb-01-2024-04
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