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Title
Studentische Aushilfslehrkräfte zwischen Professionalisierungserwartungen und Krisenmanagement
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 58-65 ZDB
Document  (401 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der im Projekt „Professionalität und Professionalisierungsprozesse studentischer Aushilfs- und Vertretungslehrkräfte (PROSA)“ entstandene Beitrag stellt erste Befunde aus einer quantitativen und zwei qualitativen Vorstudie(n) zu Rahmenbedingungen studentischer Aushilfslehrtätigkeit, den damit verbundenen Aufgaben von studentischen Lehrkräften sowie der Übersetzung von Rollenzuweisungen in ein eigenes Rollenverständnis vor. Dabei zeigt sich das Suchen nach der eigenen Position bei vagem, z. T. auch widersprüchlichem Status als zentrale Herausforderung in der studentischen Vertretungstätigkeit. (DIPF/Orig.)
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Date of publication07.06.2024
CitationArtmann, Michaela; Rakoczy, Katrin; Seifert, Anja: Studentische Aushilfslehrkräfte zwischen Professionalisierungserwartungen und Krisenmanagement - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 58-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300559 - DOI: 10.25656/01:30055; 10.35468/jlb-01-2024-05
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