search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitalisierung in der Schule. Ein Praxisbuch zu Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen
Other contributors (e.g. editor)Ernst-Heidenreich, Michael [Hrsg.] GND-ID; Quaiser-Pohl, Claudia [Hrsg.] GND-ID ORCID; Sorajewski, Frauke [Hrsg.]; Werger, Annika [Hrsg.]
SourceWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 163 S.
Document (1.510 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7707-0; 978-3-7799-8078-0; 978-3-7799-7706-3; 9783779977070; 9783779980780; 9783779977063
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Schulische Digitalisierung ist ein unabgeschlossenes Projekt. Dieses Buch erörtert praxisnah Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen der Digitalisierung in Schulen. Der erste Teil fokussiert Grundlagen: Was bedeutet es, wenn Schule digitaler wird? Welche Forschungsergebnisse gibt es hierzu? Welche Bedeutung haben Lernmanagementsysteme (LMS), Open Educational Resources (OER) und Gamification? Der zweite Teil richtet die Aufmerksamkeit auf Rahmenbedingungen wie Achtsamkeit und Datenschutz sowie auf Themen wie Digitale Gewalt / Cybermobbing und die Rolle von Smartphones im Unterricht. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.07.2024
CitationErnst-Heidenreich, Michael [Hrsg.]; Quaiser-Pohl, Claudia [Hrsg.]; Sorajewski, Frauke [Hrsg.]; Werger, Annika [Hrsg.]: Digitalisierung in der Schule. Ein Praxisbuch zu Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 163 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-302120 - DOI: 10.25656/01:30212
export files

share content at social platforms