Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitalisierung in der Schule. Ein Praxisbuch zu Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen
Weitere BeteiligteErnst-Heidenreich, Michael [Hrsg.] GND-ID; Quaiser-Pohl, Claudia [Hrsg.] GND-ID ORCID; Sorajewski, Frauke [Hrsg.]; Werger, Annika [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 163 S.
Dokument (1.510 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7707-0; 978-3-7799-8078-0; 978-3-7799-7706-3; 9783779977070; 9783779980780; 9783779977063
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Schulische Digitalisierung ist ein unabgeschlossenes Projekt. Dieses Buch erörtert praxisnah Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen der Digitalisierung in Schulen. Der erste Teil fokussiert Grundlagen: Was bedeutet es, wenn Schule digitaler wird? Welche Forschungsergebnisse gibt es hierzu? Welche Bedeutung haben Lernmanagementsysteme (LMS), Open Educational Resources (OER) und Gamification? Der zweite Teil richtet die Aufmerksamkeit auf Rahmenbedingungen wie Achtsamkeit und Datenschutz sowie auf Themen wie Digitale Gewalt / Cybermobbing und die Rolle von Smartphones im Unterricht. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am11.07.2024
QuellenangabeErnst-Heidenreich, Michael [Hrsg.]; Quaiser-Pohl, Claudia [Hrsg.]; Sorajewski, Frauke [Hrsg.]; Werger, Annika [Hrsg.]: Digitalisierung in der Schule. Ein Praxisbuch zu Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 163 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-302120 - DOI: 10.25656/01:30212
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen