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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305011
DOI: 10.25656/01:30501; 10.3224/ezw.v35i1.14
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305011
DOI: 10.25656/01:30501; 10.3224/ezw.v35i1.14
Title |
Inklusion im Kontext beruflicher Bildung. Gedanken zum Diskussionspapier "Inklusion als unverzichtbarer Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre" der AG Inklusionsforschung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive |
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Authors |
Burda-Zoyke, Andrea ![]() ![]() ![]() |
Source | Erziehungswissenschaft 35 (2024) 68, S. 117-123 ![]() |
Document | full text (189 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Inklusion; Berufsbildung; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik; Erziehungswissenschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Stellungnahme |
sub-discipline | Special Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Stellungnahme folgt der Struktur des Diskussionspapiers der AG Inklusionsforschung zur Verankerung von Inklusion als unverzichtbarem Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre (vgl. Budde/Hackbarth/Tervooren 2023) und gliedert sich in drei Kapitel: erstens Inklusion als erziehungswissenschaftliches Kernthema im Allgemeinen sowie als berufs- und wirtschaftspädagogisches Kernthema im Speziellen, zweitens Inklusion in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen: eine Skizze des Status quo und drittens zentrale Eckpunkte für ein überarbeitetes Kerncurriculum Erziehungswissenschaft allgemein sowie für Berufs- und Wirtschaftspädagogik im Speziellen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.07.2024 |
Citation | Burda-Zoyke, Andrea; Kremer, H.-Hugo: Inklusion im Kontext beruflicher Bildung. Gedanken zum Diskussionspapier "Inklusion als unverzichtbarer Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre" der AG Inklusionsforschung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive - In: Erziehungswissenschaft 35 (2024) 68, S. 117-123 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305011 - DOI: 10.25656/01:30501; 10.3224/ezw.v35i1.14 |