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Title
Antisemitismuskritik als exemplarischer Inhalt im historisch-politischen Sachunterricht. Ein Lehrprojekt zu aktuellen gesellschaftswissenschaftlichen Themen im Lehramtsstudium
Authors
SourceBecher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 153-162
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6107-6; 978-3-7815-2652-5; 9783781561076; 9783781526525
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autor*innen stellen ein Lehrprojekt an der Universität Bremen vor, dessen Ziel es ist, Sachunterrichtsstudierende in der didaktisch-methodischen Aufbereitung gesellschaftswissenschaftlicher Themen stärker zu professionalisieren. Am Beispiel von „Antisemitismus(-kritik)“ werden im Beitrag exemplarisch die Relevanz gesellschaftswissenschaftlicher Inhalte für Sachunterricht aufgezeigt, zentrale fachwissenschaftliche Aspekte herausgearbeitet sowie die konkrete Umsetzung mit Studierenden im Seminar skizziert. (DIPF/Orig.)
is part of:Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven
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Date of publication22.08.2024
CitationJelschen, Malte; Weichert, Jana; Schulz, Johanna; Wulfmeyer, Meike: Antisemitismuskritik als exemplarischer Inhalt im historisch-politischen Sachunterricht. Ein Lehrprojekt zu aktuellen gesellschaftswissenschaftlichen Themen im Lehramtsstudium - In: Becher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 153-162 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307772 - DOI: 10.25656/01:30777; 10.35468/6107-15
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