details
Title |
Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung |
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Author |
Valtin, Renate ![]() |
Source | Reinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13) |
updated version: | Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung |
Document | full text (655 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Schulsystem; Auslese; Gegliedertes Schulsystem; Lernen; Reform; Schule; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 0-8204-7767-2; 3-631-54230-5; 0820477672; 3631542305 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin geht zunächst auf die Kritik am hierarchisch gegliederten Schulsystem und dann auf die Forderung „Länger gemeinsam lernen“ als Bestandteil einer notwendigen Reform des Bildungswesens in Deutschland ein. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 21.08.2024 |
Citation | Valtin, Renate: Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung - In: Reinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307844 - DOI: 10.25656/01:30784 |