details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308719
DOI: 10.25656/01:30871; 10.3224/84743045
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308719
DOI: 10.25656/01:30871; 10.3224/84743045
Title |
Leistungsbeurteilungen an Hochschulen lernförderlich gestalten. Prüfen, Beurteilen und Rückmelden von Lernleistungen |
---|---|
Author |
Zimmermann, Tobias ![]() |
Source | Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 404 S. |
Document | full text (5.800 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschuldidaktik; Prüfung; Feedback; Notengebung; Hochschule; Leistungsbeurteilung; Student; Hochschullehrer; Lernen; Leistung; Leistungsnachweis; Lernpsychologie; Hochschullehre; Lernziel; Reflexion <Phil>; Leistungsbegriff; Didaktisches Prinzip; Didaktik; Leistungsrückmeldung; Motivation; Curriculum; Prüfungsangst; Multiple-Choice-Verfahren; Bildungsgeschichte; Künstliche Intelligenz |
sub-discipline | Educational Psychology Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8474-1979-2; 978-3-8474-3045-2; 9783847419792; 9783847430452 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Remark | Zusatzmaterialien sind zu finden unter https://doi.org/10.3224/84743045A |
Abstract (German): | Wie können Hochschullehrende Leistungsnachweise sowie die Beurteilung und Rückmeldung von Lernleistungen möglichst lernförderlich gestalten? Das Buch bietet anwendungsorientierte Hinweise zur Gestaltung, Beurteilung und Rückmeldung von Prüfungen und vielen weiteren Formaten von Leistungsnachweisen. Zudem thematisiert es lernpsychologische Grundlagen, deren Kenntnis für eine wirkungsvolle und valide Beurteilungspraxis wertvoll ist. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.09.2024 |
Citation | Zimmermann, Tobias: Leistungsbeurteilungen an Hochschulen lernförderlich gestalten. Prüfen, Beurteilen und Rückmelden von Lernleistungen. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 404 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308719 - DOI: 10.25656/01:30871; 10.3224/84743045 |