search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Leistungsbeurteilungen an Hochschulen lernförderlich gestalten. Prüfen, Beurteilen und Rückmelden von Lernleistungen
Author
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 404 S.
Document  (5.800 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1979-2; 978-3-8474-3045-2; 9783847419792; 9783847430452
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Remark
Abstract (German):Wie können Hochschullehrende Leistungsnachweise sowie die Beurteilung und Rückmeldung von Lernleistungen möglichst lernförderlich gestalten? Das Buch bietet anwendungsorientierte Hinweise zur Gestaltung, Beurteilung und Rückmeldung von Prüfungen und vielen weiteren Formaten von Leistungsnachweisen. Zudem thematisiert es lernpsychologische Grundlagen, deren Kenntnis für eine wirkungsvolle und valide Beurteilungspraxis wertvoll ist. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.09.2024
CitationZimmermann, Tobias: Leistungsbeurteilungen an Hochschulen lernförderlich gestalten. Prüfen, Beurteilen und Rückmelden von Lernleistungen. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 404 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308719 - DOI: 10.25656/01:30871; 10.3224/84743045
export files

share content at social platforms