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Lehrer/innen-Ausbildung im Urteil der Betroffenen. Ergebnisse und Folgerungen
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SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 81-97 ZDB
Document  (1.141 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In den letzten Jahren sind eine ganze Reihe empirischer Untersuchungen entstanden, die ein deutliches Mängelprofil der 2phasigen Lehrerausbildung in der Bundesrepublik erkennen lassen und damit auf bestimmte Reformforderungen verweisen. Der Verfasser zeigt anhand ausgewählter Untersuchungsbeispiele, welche Defizite die Lehramtsstudierenden vor allem beklagen, welche belastenden Erfahrungen im Referendariat gemacht werden und welche Folgerungen sich daraus für eine verbesserte Ausbildung ergeben. (DIPF/Orig.)
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Date of publication24.11.2025
CitationUlich, Klaus: Lehrer/innen-Ausbildung im Urteil der Betroffenen. Ergebnisse und Folgerungen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 81-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310393 - DOI: 10.25656/01:31039
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