details
| Title |
Schultheorie als Lehrgegenstand. Ein kleiner Datenstrauß für Theodor Wilhelm zum 90. Geburtstag |
|---|---|
| Author |
Herrlitz, Hans-Georg |
| Source | Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 148-155 |
| Document | full text (679 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schultheorie; Bildungsgeschichte; Schulpädagogik; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Universität; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Hochschule; Theorie; Wilhelm, Theodor; Deutschland |
| sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In Erinnerungan Wilhelms "Theorie der Schule" geht dieser Beitrag der Frage nach, ob und in welchem Maße sich die schultheoretische Diskussion der Nachkriegszeit - insbesondere der Jahre um 1970 - auch in den Lehrankündigungen der akademischen Pädagogik etablieren konnte. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 25.11.2025 |
| Citation | Herrlitz, Hans-Georg: Schultheorie als Lehrgegenstand. Ein kleiner Datenstrauß für Theodor Wilhelm zum 90. Geburtstag - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 148-155 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310438 - DOI: 10.25656/01:31043 |