details
| Title |
Persönlichkeitsentwicklung und Geschlecht. Ziele und Ansatzpunkte einer geschlechterbewußten Mädchen- und Jungenbildung |
|---|---|
| Author |
Lemmermöhle, Doris |
| Source | Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 192-197 |
| Document | full text (524 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Pädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Geschlechterrolle; Mädchenbildung; Bildungsarbeit |
| sub-discipline | Gender Studies and Education Educational Psychology |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Zu der alten, aber immer wieder neu zu klärenden Frage, wie pädagogisch sinnvoll mit der Verschiedenheit der Geschlechter umgegangen werden soll, versucht dieser Beitrag eine thesenartige Bilanz. Daraus folgt für die Autorin ein Plädoyer für eine Bildungsarbeit, die auf den gegenseitigen Respekt der Besonderheiten zielt. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.11.2025 |
| Citation | Lemmermöhle, Doris: Persönlichkeitsentwicklung und Geschlecht. Ziele und Ansatzpunkte einer geschlechterbewußten Mädchen- und Jungenbildung - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 192-197 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310472 - DOI: 10.25656/01:31047 |