search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Persönlichkeitsentwicklung und Geschlecht. Ziele und Ansatzpunkte einer geschlechterbewußten Mädchen- und Jungenbildung
Author
SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 192-197 ZDB
Document  (524 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zu der alten, aber immer wieder neu zu klärenden Frage, wie pädagogisch sinnvoll mit der Verschiedenheit der Geschlechter umgegangen werden soll, versucht dieser Beitrag eine thesenartige Bilanz. Daraus folgt für die Autorin ein Plädoyer für eine Bildungsarbeit, die auf den gegenseitigen Respekt der Besonderheiten zielt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.11.2025
CitationLemmermöhle, Doris: Persönlichkeitsentwicklung und Geschlecht. Ziele und Ansatzpunkte einer geschlechterbewußten Mädchen- und Jungenbildung - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 192-197 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310472 - DOI: 10.25656/01:31047
export files

share content at social platforms