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Title
Zieldifferentes Lernen in der Schule. Überlegungen zu einem integrativen Umgang mit Heterogenität
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SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 263-279 ZDB
Document  (1.166 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Auf die Tatsache, daß Kinder verschieden sind, unterschiedliche Erwartungen haben, sich unterschiedlich entwickeln und entsprechend unterschiedliche Lernangebote benötigen, kann die Schule unterschiedlich reagieren. Hier wird dafür plädiert, die Vielfalt der Personen nicht als lästiges Problem zu sehen, das durch Homogenisierung (scheinbar) vermindert werden könnte, sondern die Heterogenität als Chance zu nutzen, die es durch entsprechende Lernangebote so zu nutzen gilt, daß eine Kultur der Vielfalt entsteht. (DIPF/Orig.)
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Date of publication05.12.2025
CitationHinz, Andreas: Zieldifferentes Lernen in der Schule. Überlegungen zu einem integrativen Umgang mit Heterogenität - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 263-279 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310528 - DOI: 10.25656/01:31052
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