details
| Title |
Gemeinsam leben lernen. Wege zur Integration sonderpädagogischer Kompetenzen |
|---|---|
| Author |
Krawitz, Rudi |
| Source | Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 50-61 |
| Document | full text (861 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Pädagogik; Allgemeinbildung; Kompetenz; Kind; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lerntheorie; Didaktik; Individualisierung; Behinderung; Innovation; Integration |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1995 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Autor begreift die Integration behinderter Kinder als Chance für die pädagogische Innovation von Schule überhaupt und arbeitet deutlich heraus, daß unser Regelschulwesen nur durch eine radikale Veränderung seines pädagogischen Konzepts und seines didaktischen Managements imstande wäre, sonderpädagogische Kompetenzen erfolgversprechend aufzunehmen und weilerzuentwickeln. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 06.11.2025 |
| Citation | Krawitz, Rudi: Gemeinsam leben lernen. Wege zur Integration sonderpädagogischer Kompetenzen - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 50-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310720 - DOI: 10.25656/01:31072 |