details
| Title |
Beteiligung statt Eile. Schritte auf dem Weg zu einer gesundheitsfördernden Schule |
|---|---|
| Authors |
Neye-Diercks, Andreas |
| Source | Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 282-288 |
| Document | full text (415 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Gesundheitserziehung; Gesundheitsförderung; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1995 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Gesundheitsförderung durch Schulentwicklung balanciert auf dem schmalen Grat zwischen Selbstausbeutung und Chancen zur Erneuerung. Die Autoren schildern, mit welchen internen Strukturen und externen Hilfen sie versuchen, ihre Gesamtschule durch Organisationsentwicklung zu einer gesünderen Schule zu machen, ohne neuen Streß zu produzieren. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistics | |
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| Date of publication | 13.11.2025 |
| Citation | Neye-Diercks, Andreas; Nitschkowski, Angela: Beteiligung statt Eile. Schritte auf dem Weg zu einer gesundheitsfördernden Schule - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 282-288 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310900 - DOI: 10.25656/01:31090 |