search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Von der Koedukation zur Kooperation. Statt gemeinsamer Belehrung konstruktive Lernarbeit
Author
SourceDie Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 474-484 ZDB
Document  (810 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Koedukationsdebatle scheint es schwierig zu sein, eindeutige Lösungsperspektiven zu finden, die unter allen Bedingungen "richtig" sind. Dies könnte daran liegen, daß die Betroffenen unterschiedliche Erfahrungen und Erwartungen haben. Lehren und Lernen sollte deshalb so arrangiert sein, daß solche Antinomien transparent werden und eine neue Verbindlichkeit entwickelt werden kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.11.2025
CitationSchlömerkemper, Jörg: Von der Koedukation zur Kooperation. Statt gemeinsamer Belehrung konstruktive Lernarbeit - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 474-484 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311068 - DOI: 10.25656/01:31106
export files

share content at social platforms