search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Von der Koedukation zur Koinstruktion. Ein Weg zur Förderung der Mädchen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 1, S. 78-95 ZDB
Document  (876 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Bisher waren die Bemühungen nicht sehr erfolgreich, die (vor allem) den Mädchen die Naturwissenchaften im Unterricht und für den Beruf besser zugänglich machen wollten. Bei der Anschauung und der Anwendbarkeit anzusetzen, war offenbar nicht ausreichend, vielleicht ist es sogar der falsche Ansatz. Wesentlich(er) erscheint es dem Autor, die Kommunikationsbedingungen des Unterrichts zu verbessern - und damit über die "bloße" Koedukation hinauszukommen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication16.09.2025
CitationHerzog, Walter: Von der Koedukation zur Koinstruktion. Ein Weg zur Förderung der Mädchen im naturwissenschaftlichen Unterricht - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 1, S. 78-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311169 - DOI: 10.25656/01:31116
export files

share content at social platforms