search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Untersuchungen zur Qualität von Schule als Quelle schultheoretischer Erkenntnisse
Author
SourceDie Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 437-453 ZDB
Document  (1.170 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Anschluß an wesentliche Gesichtspunkte des sog. "Positivismusstreits" denkt der Verfasser noch einmal über das Verhältnis empirisch-analytischer und normativer Sätze in einer Schultheorie nach und kommt zu dem Ergebnis, daß erfahrungswissenschaftliche Situationsanalysen einerseits und normative Zielbestimmungen andererseits nicht nebeneinander stehen (dürfen), sondern einen (schultheoretischen) Gesamtzusammenhang darstellen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.09.2025
CitationBohnsack, Fritz: Untersuchungen zur Qualität von Schule als Quelle schultheoretischer Erkenntnisse - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 437-453 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311990 - DOI: 10.25656/01:31199
export files

share content at social platforms