search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das erneute Interesse an der Theorie der Schule und deren möglicher Nutzen in der Lehrerausbildung
Author
SourceDie Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 454-466 ZDB
Document  (902 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Verfasser dieses Beitrags hat ebenfalls an der Ludwigsfelder Tagung teilgenommen und führt die dort begonnene Diskussion dadurch weiter, daß er zunächst auf einige zentrale Probleme bei der Formulierung einer "Supertheorie" aufmerksam macht, dann vier Begriffsbestimmungen für die Ausarbeitung einer künftigen Schultheorie vorschlägt und schließlich erläutert, welche hochschuldidaktischen Konsequenzen darausfür die Lehrerbildung zu ziehen wären. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.09.2025
CitationGruschka, Andreas: Das erneute Interesse an der Theorie der Schule und deren möglicher Nutzen in der Lehrerausbildung - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 454-466 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312003 - DOI: 10.25656/01:31200
export files

share content at social platforms