search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Selbständiges und aufmerksames Lernverhalten in Phasen Freier Aktivitäten. Ergebnisse zweier Beobachtungsstudien
Author
SourceDie Deutsche Schule (1992) 3, S. 314-327 ZDB
Document  (796 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Offenere Unterrichtsformen wecken neuerdings viel Engagement und Begeisterung. Ebenso wichtig ist es aber, kritisch hinzusehen, welche Prozesse in solchen Lernphasen wirklich ablaufen. Dies wird hier in Hinblick auf Selbständigkeit und Aufmerksamkeit systematisch zu erfassen versucht. Die Untersuchung soll dazu beitragen, die Möglichkeiten offener Unterrichtsformen realistisch einzuschätzen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication28.03.2025
CitationSchöll, Gabriele: Selbständiges und aufmerksames Lernverhalten in Phasen Freier Aktivitäten. Ergebnisse zweier Beobachtungsstudien - In: Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 314-327 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312283 - DOI: 10.25656/01:31228
export files

share content at social platforms