details
Title |
Das Helfen als Unterrichts- und Erziehungsprogramm |
---|---|
Author | Langermann, Erich |
Source | Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 502-512 ![]() |
Document | full text (574 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulleben; Schüler; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Helfen; Eltern; Unterricht; Schüler-Schüler-Interaktion; Unterstützung; Lernerfolg; Erfahrungsbericht; Baden-Württemberg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Verfasser, Rektor einer Grundschule in Baden-Württemberg, stellt in diesem Erfahrungsbericht ein "Helfersystem" gegenseitiger Schülerunterstützung vor, das im 3. und 4. Schuljahr zu beachtlichen Lernerfolgen geführt und auch bei den Eltern gerade unter dem Gesichtspunkt "Soziales Lernen" volle Anerkennung gefunden hat. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.08.2025 |
Citation | Langermann, Erich: Das Helfen als Unterrichts- und Erziehungsprogramm - In: Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 502-512 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312395 - DOI: 10.25656/01:31239 |