Detailanzeige
Titel |
Das Helfen als Unterrichts- und Erziehungsprogramm |
---|---|
Autor | Langermann, Erich |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 502-512 ![]() |
Dokument | Volltext (574 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulleben; Schüler; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Helfen; Eltern; Unterricht; Schüler-Schüler-Interaktion; Unterstützung; Lernerfolg; Erfahrungsbericht; Baden-Württemberg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Verfasser, Rektor einer Grundschule in Baden-Württemberg, stellt in diesem Erfahrungsbericht ein "Helfersystem" gegenseitiger Schülerunterstützung vor, das im 3. und 4. Schuljahr zu beachtlichen Lernerfolgen geführt und auch bei den Eltern gerade unter dem Gesichtspunkt "Soziales Lernen" volle Anerkennung gefunden hat. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.08.2025 |
Quellenangabe | Langermann, Erich: Das Helfen als Unterrichts- und Erziehungsprogramm - In: Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 502-512 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312395 - DOI: 10.25656/01:31239 |