search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 ZDB
Document  (435 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.09.2024
CitationBobe, Anna: Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802 - DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04
export files

share content at social platforms