details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802
DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802
DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04
Title |
Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang |
---|---|
Author | Bobe, Anna |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 ![]() |
Document | full text (435 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Schulpädagogik; Fachdidaktik; Berufsfeld; Sozialpädagogik; Ethnografie; Berufsbildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.09.2024 |
Citation | Bobe, Anna: Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802 - DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04 |