search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie digitale Transformation die Musikschulen verändern wird. Eine persönliche Sicht auf Chancen und Nutzen
Author
SourceNeuhaus, Daniela [Hrsg.]; Keden, Helmke Jan [Hrsg.]: Musik - Digitalisierung - Bildung. München : kopaed 2024, S. 159-166
Document  (437 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-96848-728-1; 9783968487281
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Als ehemaliger Leiter einer Musikschule stellt der Autor seine Erfahrungen mit Digitalisierungsprozessen an Musikschulen dar. Beschränkten sich Musikschulen lange Zeit zumeist darauf, Verwaltung und Organisation schrittweise zu digitalisieren, veränderten die Kontaktbeschränkungen während der Covid-19-Pandemie schlagartig auch den Unterricht. Als Fazit seines Beitrags formuliert Grunenberg fünf Punkte, wie die inzwischen vorliegenden Erfahrungen und Modelle auch zukünftig produktiv für die Arbeit an Musikschulen genutzt werden könnten. (DIPF/Orig.)
is part of:Musik - Digitalisierung - Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.10.2024
CitationGrunenberg, Manfred: Wie digitale Transformation die Musikschulen verändern wird. Eine persönliche Sicht auf Chancen und Nutzen - In: Neuhaus, Daniela [Hrsg.]; Keden, Helmke Jan [Hrsg.]: Musik - Digitalisierung - Bildung. München : kopaed 2024, S. 159-166 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312891 - DOI: 10.25656/01:31289
export files

share content at social platforms