search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsethos, Lehrerverhalten und wissenschaftlicher Referenzrahmen
Author
SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 10-16 ZDB
Document  (583 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Frage nach einem angemessenen berufsethischen Standard ist im Spannungsfeld zwischen dem sozial- und erziehungswissenschaftlichen Referenzrahmen des Lehrerhandelns und der subjektiv verdichteten Leitidee des Berufshandelns zu diskutieren. Erst im Wechselspiel zwischen diesen Polen kann die Kluft zwischen den normativen Ansprüchen und den Bedingungen ihrer Realisierung überwunden werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2024
CitationDöring, Klaus W.: Berufsethos, Lehrerverhalten und wissenschaftlicher Referenzrahmen - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 10-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312919 - DOI: 10.25656/01:31291
export files

share content at social platforms