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Title |
Nachhilfeunterricht. Verbreitung, pädagogische Bedeutung und bildungspolitische Bewertung |
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Author |
Behr, Michael ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 81-94 ![]() |
Document | full text (904 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Bildungspolitik; Lehrer; Fachlehrer; Fachunterricht; Schüler; Schülerleistung; Nachhilfeunterricht; Leistung; Einstellung <Psy>; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Daß Schülerinnen und Schüler mit dem Unterricht in der Schule nicht auskommen, das scheint eine Art Konstante zu sein. Diese Studie macht diesen Mißstand erneut deutlich: Lehrende und Eltern scheinen sich auf Nachhilfe als eine Selbstverständlichkeit eingerichtet zu haben - und auch die Schulreform der letzten Jahrzehnte hat hieran offenbar kaum etwas geändert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
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Date of publication | 11.12.2024 |
Citation | Behr, Michael: Nachhilfeunterricht. Verbreitung, pädagogische Bedeutung und bildungspolitische Bewertung - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 1, S. 81-94 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312986 - DOI: 10.25656/01:31298 |